Streetwork- und Kontaktcafé „pro Kids“

Geschrieben von Karin Hanske am in

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Dienstag, 12.01.16
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Franky`s Club Restaurant

Kategorien Keine Kategorien


Einladung als PDF-Datei

Liebe Genossinnen und Genossen,
ich möchte Euch recht herzlich zu einer Veranstaltung am 12. Januar 2016 einladen.
Wir treffen uns in
Franky´s Club Restaurant
um 19 Uhr
Neudorfer Straße 3, 47057 Duisburg.
Ich konnte den Leiter von Pro Kids, Herrn Matthias Beine, gewinnen. Er wird uns seine
Arbeit vor Ort erläutern.
Das Streetwork- und Kontaktcafé „pro Kids“ ist eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und
junge Erwachsene in besonders schwierigen Lebenslagen und kritischen Wohnsituationen,
mit zum Teil erheblichen Sozialisationsdefiziten und Suchtproblemen. Viele von ihnen haben
den Kontakt zum Elternhaus abgebrochen und nehmen auch die Regelhilfe des Jugendamtes
nicht in Anspruch, bzw. bekommen keine Unterstützung mehr nach dem Kinder- und
Jugendhilfegesetz. Der Großteil der jugendlichen Besucher hat keinen Schulabschluss und ist
für den ersten Arbeitsmarkt kaum vermittelbar. Vor Ort wird Beratung und Begleitung bei
Ämtergängen angeboten, z. B. zum Jobcenter und Hilfe bei sozialen Problemen.
Das Streetwork – und Kontaktcafé „pro kids“ existiert seit nunmehr zwölf Jahren in der
Börsenstraße 13 in Stadtmitte.
Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Stecker
Vorsitzende

Kommentieren